Skip navigation

Speak Up

Renishaws Whistleblowing-Service


Wer kann das Speak Up-Programm nutzen?

Der Service steht allen Mitarbeitern und ehemaligen Mitarbeitern der Renishaw-Gruppe zur Verfügung, einschließlich Vollzeit-, Teilzeit-, Vertrags- , und Zeitarbeitskräften sowie Praktikanten. Der Service steht auch weiteren Beteiligten, einschließlich Lieferanten, Vertriebsniederlassungen, Vertretern, Wiederverkäufern und Geschäftspartnern, zur Verfügung.


Wann sollten Sie sich äußern?

Sie sollten es melden, wenn Sie etwas sehen oder hören, das Ihrer Meinung nach gegen Renishaws Verhaltenskodex verstößt, rechtswidrig oder unethisch erscheint. Beispiele für Fälle, in denen Sie sich melden sollten, finden Sie in der Speak Up-Richtlinie.


Wie sollten Sie sich äußern?

Sie können (anonym, wenn Sie möchten) über eine kostenlose Telefonnummer oder über das Online-Formular rund um die Uhr Missstände melden. Dieser Service wird von NAVEX Global bereitgestellt, einem erstklassigen Anbieter im Bereich der Ethik- und Compliance-Berichterstattung.

Sie können weltweit unter https://renishaw.ethicspoint.de auf diesen Service zugreifen.

Mitarbeiter von Renishaw, die den NAVEX Global Service nicht nutzen können oder möchten, um ihre Bedenken zu äußern, finden in der Speak-Up-Richtlinie Informationen zu weiteren Möglichkeiten, Missstände zu melden.

Speak Up QR-Code


Um eine Meldung zu machen oder nachzuverfolgen, scannen Sie bitte diesen Code mit Ihrem mobilen Gerät.

Weiterführende Dokumente